FDP Bülach mit dem verabschiedeten Budget Voranschlag 2018 unzufrieden

Die FDP der Stadt Bülach ist mit dem verabschiedeten Voranschlag 2018 nicht zufrieden. Im Vergleich zum letzten Jahr steigen die Löhne des Verwaltungs- und Betriebspersonals um mehr als 5 % bzw. 1.14 Millionen. Die Personalentwicklung mit zusätzlichen sieben Personaleinheiten bereitet uns grösste Sorge.

13.12.2017

FDP Bülach für die Wirtschaftsstrategie

Die Fraktion der FDP Bülach unterstützt die vom Stadtrat vorgeschlagene Wirtschaftsstrategie mit voller Kraft. Es ist ein guter und richtiger Schritt für Bülach.

06.10.2017

Ein überwältigendes JA – Bülacherinnen und Bülacher wollen das ZVG

Eine überwältigende Mehrheit von fast 80% der Bülacherinnen und Bülacher haben sich am vergangenen Abstimmungssonntag für das zentrale Verwaltungsgebäude (ZVG) ausgesprochen. Mit der Genehmigung des Baukredits ist der Weg nun frei für das Bauprojekt am Standort Sechtbach. Die FDP Bülach freut sich als Initiantin des Projekts über den ausgesprochen klaren Entscheid.

24.09.2017

Fraktionserklärung zum Zentralen Verwaltungsgebäude (ZVG)

Die FDP Fraktion ist hoch erfreut, dass sich der Gemeinderat ohne Gegenstimme mit 26 Ja bei 2 Enthaltungen so klar für ein ausgewogenes, finanzierbares und unbedingt notwendiges Projekt eines Zentralen Verwaltungsgebäudes ausgesprochen hat. Wichtig ist es nun, die gleiche Unterstützung aus der Bevölkerung zu sichern. Für eine effiziente Verwaltung. Für ein starkes Bülach - auch in Zukunft.

16.05.2017