FDP.Die Liberalen
Bülach

News

Ortspartei Bülach

FDP Stamm im Büli's Sommergarten auf dem Lindenhof

Der FDP Stamm ist wieder gestartet. Diesmal freuen wir uns Sie alle im Büli's Sommergarten auf dem Lindenhof zu treffen und über die spannenden Themen rund um Bülachs Politik zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 4. August ab 18.00 Uhr!

25.07.2021
Ortspartei Bülach

Fraktionserklärung zum Projektierungskredit Schulhaus Guss

Am 13. September 2014 erteilten 27 Gemeinderäte mit ihrer Unterschrift dem Stadtrat den Auftrag, strategische Landreserven für Schulraum in Bülach Nord zu erwerben. Weder die Primarschulpflege noch der Stadtrat hatten sich konkret um Schulraum in Bülach Nord gekümmert.
Erstunterzeichner vom informellen Vorstoß war unser jetziger Stadtrat Dani Ammann. Mittlerweile behandeln wir den Projektierungskredit.

11.02.2021
Ortspartei Bülach

Fraktionserklärung zur Bodeninitiative

Land ist mehr wert als Geld. Die FDP Fraktion befürwortet einen nachhaltigen Umgang mit stadteigenen Grundstücken und würde es sehr begrüssen, wenn sich der Stadtrat vermehrt mit der Thematik «Baurecht» auseinandersetzt und Möglichkeiten konkret prüft und umsetzt.

10.02.2021
Ortspartei Bülach

Absage Martinimahl vom 11.11.20 und Stamm bis Ende Jahr

Geschätzte Mitglieder & Sympathisanten

In Anbetracht der zunehmenden Infektionszahlen an Covid-19 und der gestern durch den Bund verschärften Massnahmen hat der Vorstand beschlossen, bis Ende dieses Jahres alle gemeinsamen Aktivitäten der Ortspartei auszusetzen.

20.10.2020
Ortspartei Bülach

JA zum Zusatzleistungsgesetz

Der Vorstand empfiehlt unseren Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, die Vorlage über den Soziallastenausgleich (kant. Abstimmung vom 27. September 2020) anzunehmen! 

05.09.2020
Ortspartei Bülach

Die GV vom 5. Mai ist storniert

Die am 5. Mai geplante Generalversammlung ist abgesagt. Die Mitglieder der FDP Bülach werden auf anderen Wegen entsprechend informiert. 

06.04.2020
Ortspartei Bülach

Ja zum Zusatzleistungsgesetz

Der Vorstand empfiehlt unseren Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, die Vorlage über den Soziallastenausgleich anzunehmen!

22.03.2020
Ortspartei Bülach

Unsere liberalen Kräfte für den Kanton Zürich

Am 24. März 2019 wählt der Kanton Zürich seine Kantonsräte. Die FDP Liste des Bezirks Bülach wird angeführt von unseren bisherigen Kantonsräten Linda Camenisch und Michael Biber.

11.12.2018
Ortspartei Bülach

FDP Bülach mit dem Budget Voranschlag 2018 unzufrieden

Die FDP der Stadt Bülach ist mit dem verabschiedeten Voranschlag 2018 nicht zufrieden. Im Vergleich zum letzten Jahr steigen die Löhne des Verwaltungs- und Betriebspersonals um mehr als 5 % bzw. 1.14 Millionen. Die Personalentwicklung mit zusätzlichen sieben Personaleinheiten bereitet uns grösste Sorge.

14.12.2017
Ortspartei Bülach

Wahlversammlung vom 8. November 2017

Die FDP Bülach will ihre beiden Stadtratssitze behalten und mit soliden Gemeinderatskandidaten den fünften Sitz zurückerobern.

10.11.2017
Ortspartei Bülach

Ja zum Klubhaus des FC Bülach

Die FDP-Fraktion ist hocherfreut über den Beschluss des Gemeinderates, das Klubhaus des FC Bülach sofort auszuschreiben und ohne weitere Beschlüsse für 2.3 Mio. zu bauen.

06.11.2017
Ortspartei Bülach

Ein überwältigendes JA – Bülacherinnen und Bülacher wollen das ZVG

Eine überwältigende Mehrheit von fast 80% der Bülacherinnen und Bülacher haben sich am vergangenen Abstimmungssonntag für das zentrale Verwaltungsgebäude (ZVG) ausgesprochen. Mit der Genehmigung des Baukredits ist der Weg nun frei für das Bauprojekt am Standort Sechtbach. Die FDP Bülach freut sich als Initiantin des Projekts über den ausgesprochen klaren Entscheid.

24.09.2017
Ortspartei Bülach

GV FDP Bülach

Generalversammlung der FDP Bülach vom 5. April 2017

06.04.2017
Ortspartei Bülach

Vernehmlassung OE Politik

Die FDP Bülach nimmt mit untenstehenden Aussagen Stellung zur Vernehmlassung OE Politik

30.01.2017