FDP.Die Liberalen
Bülach

Alfred (Fredy) Schmid

Funktion:
Fraktionspräsident & Parlamentarier
Mitglied GR-Kommission Bildung und Soziales
Vorstandsmitglied
Beruf:
Betriebs.oec. HWV, selbständig

Als Mitinitiant erwarte ich eine dienstleistungsorientierte, effiziente Stadtverwaltung im kommenden zentralen Stadthaus Sechtbach mit jährlichen Einsparungen von mind. einer Million Franken.

Der korrekte und ökonomische Einsatz der Steuergelder für die Erhaltung und Erneuerung der öffentlichen Einrichtungen inkl. Sport ist für mich wichtig. Vor allem gilt es, die Schulraumplanung zügig umzusetzen. 

Ein grosses Anliegen von mir ist die vom Gemeinderat beschlossene Wirtschaftsstrategie. Bülach mit all seinen Vorteilen soll als Wirtschaftsraum wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen. Die Folge sind mehr Steuererträge von juristischen Personen.

Hobbies: aktives Mitglied der Stadtmusik Bülach seit 1968, Mountain-Biker, eigener Garten, Enkel