FDP.Die Liberalen
Bülach

Markus Surber

Funktion:
Parlamentarier
Mitglied Rechnungsprüfungskommission (RPK)
Beruf:
Betriebsökonom FH, CAIA, Selbständiger Finanzexperte

Meine Schwerpunkte als Gemeinderat von Bülach

Wirtschaftsstandort Bülach

Ich setze mich ein für mehr attraktive Arbeitsplätze in Bülach. Diese schaffen Wohlstand und Zukunftsperspektiven für engagiere mich für eine bessere Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes und die Ansiedlung von zusätzlichen Unternehmen in den Gebieten Nord, Herti und Jakobstal.

Finanzen

Ein haushälterischer Umgang mit Steuergeldern zahlt sich für Alle aus. Ein attraktiver Steuerfuss wirkt sich positiv auf Privatpersonen und Unternehmen aus. Wir fordern deshalb eine weitere Annäherung des Steuerfusses an das Kantonale Mittel. 

Sport und Kultur

Bülach verfügt bereits eine äusserst attraktive Lebensqualität, mit einem breiten Sportangebot und einer vielseitigen Kulturveranstaltungen. Ich setze mich ein für eine  aktive Werterhaltung und Wertsteigerung der Sportinfrastruktur in Bülach.