Ersatzneubau Schülergartenweg und Sanierung Stadthalle

Die FDP Bülach unterstützt das Projekt am Schülergartenweg und die 7. Etappe der Sanierung der Stadthalle.

Wir unterstützen den Ersatzneubau Schülergartenweg und den damit verbundenen Verpflichtungskredit über CHF 16'350'000. Das neue Schulhaus am Schülergartenweg nutzt den Standort optimal aus und deckt die Bedürfnisse der Schule. Die Kosten sind hoch, fallen aber im Vergleich zum Schulhaus Guss um 18% tiefer aus. Das Volk wird voraussichtlich vor den Sommerferien am 9. Juni 2024 über den Verpflichtungskredit abstimmen.

Ebenso sprechen wir uns für den Verpflichtungskredit für die Sanierung der Stadthalle (7. Etappe) über CHF 2'495'000 aus. Wir begrüssen die langfristige Strategie von etappierten Sanierungsschritten und dass die Arbeiten auf einzelne Teilprojekte aufgeteilt werden, womit der Betrieb der Stadthalle während der Sanierung gewährleistet ist. Ein solches Vorgehen wünschten wir uns bei allen städtischen Immobilienprojekten, denn dadurch entsteht deutlich weniger Investitionsstau und die Attraktivität der Infrastruktur bleibt durchgehend erhalten.